Naturseife - Genie in a bottle

Published : 30.11.2016 22:38:31
Categories : MAKING OF

Das Geheimnis des Circling Taiwan Swirls ist die richtige Seifenleimkonsistenz, damit das Muster später "mitschwingt". Vor allem aber ein Duft, der absolut "unzickig" in Seifen ist. Das bedeutet, er verhält sich in Seifen unproblematisch. In der Regel sind das (fast) alle ätherischen Öle (mit Ausnahme von bspw. Cassia oder Nelke), aber auch einige synthetische Parfümöle.

Ausserdem kommt der Taiwan Swirl sehr gut zur Geltung, wenn man 2 hellere und 2 dunklere Farben wählt. Das lässt das Muster besonders schön zur Geltung kommen.

Wenn Du es selbst ausprobieren möchtest, gibt es das Rezept in meinem Buch. Ein sehr gutes Youtube Tutorial gibt es beispielsweise bei SoapQueen TV. Du brauchst für die Seife eine geeignete Form. Diese bekommst Du zum Beispiel bei Lumbinigarden.

Taiwan1

Taiwan2

Taiwan3

Naturseife "Genie in a Bottle"

Genie in a bottle

Share this content

You must be register

Clic here to register

Add a comment

PayPal